B101 nach Unfall mehrere Stunden gesperrt

Uebigau- Wahrenbrück. Am Samstag, den 15.01.2022, kam es auf der Bundesstraße 101 zwischen den Ortsteilen Winkel und Beutersitz zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Gegen 8:55 Uhr ging in der Leitstelle Lausitz in Cottbus der Notruf ein. Vor Ort handelte es sich um zwei Kraftfahrzeuge, welche frontal miteinander kollidiert waren. Ein PKW Renault sei nach ersten Informationen aus Richtung Winkel kommend in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen, in Folge dessen gegen die Leitplanke abgeprallt und mit einem entgegenkommenden Seat, aus Richtung Beutersitz kommend, zusammengeprallt. 

Zunächst wurde gemeldet, dass beim Verkehrsunfall vor Ort nur eine Person verletzt sei. Bei der ersten Sichtung des Rettungsdienstes entschied man sich dazu für den zweiten Unfallbeteiligten, einen weiteren Rettungswagen nach zu alarmieren. Die beiden Fahrzeugführer wurden zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. 

Die Ortsfeuerwehren aus Wahrenbrück sowie Winkel waren damit beschäfitgt, Maßnahmen gegen die Brandgefahr einzuleiten, die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr zu sichern sowie auslaufende Betriebsmittel zu binden. Hierfür benötigte man sechs Säcke Bindemittel, somit gesamt circa 120 kg. Weiterhin mussten die ehrenamtlichen Kameradinnen und Kameraden die Fahrbahn reinigen. Für die weiteren Arbeiten wurde der Straßenbaulastträger informiert. Aufgrund der Aufräum- und Bergungsarbeiten musste die B101 bis circa 11:45 Uhr voll gesperrt bleiben.

Verwendung von Cookies und externer Medien

Auf unseren Webseiten werden externe Medien von Drittanbietern eingebunden. Mit Ihrer Bestätigung werden diese dargestellt und Sie stimmen den Datenaustausch mit Drittanbietern zu. Außerdem verwenden wir technisch notwendige Cookies zum Speichern von Login-Daten und Ihrer Einstellung zum Einbinden externer Medien. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Live