Stellenausschreibung: Sachbearbeiter Katastrophenabwehr

Foto: Blaulichtreport Elbe – Elster (Symbolbild)

Landkreis Elbe – Elster. Vor wenigen Tagen schrieb der Landkreis Elbe – Elster zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als Sachbearbeiter für Katastrophenabwehr aus. Die Aufgaben beinhalten u. a. die Aufstellung und Fortschreibung von Katastrophenschutzplänen und Entwicklung von Szenarien für die Ableitung von Gefahrenabwehrmaßnahmen, die Aufstellung und Unterhaltung von Einheiten/Einrichtungen des Katastrophenschutzes, die Planung, Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Katastrophenschutzübungen, Zivilverteidigung und zivilmilitärische Zusammenarbeit, die Organisation und Planung der Aus-und Fortbildung der Angehörigen des Katastrophenschutzes sowie die Mitarbeit im Verwaltungsstab. Ihre aussagekräfte Bewerbung können Sie bis zum 25.07.2019 an das Amt für Personal, Organisation und IT-Service einreichen. Alle weiteren Informationen entnehmen Sie gerne der offiziellen Stellenausschreibung des Landkreises Elbe – Elster:

 

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