Flucht vor Polizei durch Schwarze Elster in Herzberg

Foto: Blaulichtreport Elbe Elster (Symbolbild)

 

Herzberg/E. Wie die Polizei am vergangenen Donnerstag mitteilte, hat sich ein 25 Jahre alter Mann aus Herzberg mit mehreren Vergehen strafbar gemacht und versuchte durch die Schwarze Elster zu entkommen.

Am 31.03.2016 wurde die Polizei nach Herzberg in den Wilhelm – Pick – Ring zu einer Erpressung alarmiert. Ein 35. Jähriger wurde von einem unbekannten Mann geschlagen und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Der Geschädigte konnte sich aus der Situation befreien und in einen nahegelegenen Supermarkt flüchten. Der bereits mehrfach straffällig gewordene Mann flüchtete ins Stadtzentrum und entwendete dort ein Fahrrad. Des Weiteren beging er in der Rosa-Luxemburg Straße durch Betreten eines fremden Grundstückes einen Hausfriedensbruch.

Bei der Nahbereichsfahndung konnte der 25-Jährige im Stadtpark festgestellt werden, wo er den Polizisten mittels Flucht durch die Elster entkommen wollte. Letztendlich konnten die Beamten den Mann, der als Betäubungsmittelkonsument bekannt ist, aus dem Fluss holen und in Gewahrsam nehmen.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Erpressung, Diebstahl und Hausfriedensbruch eingeleitet.

Verwendung von Cookies und externer Medien

Auf unseren Webseiten werden externe Medien von Drittanbietern eingebunden. Mit Ihrer Bestätigung werden diese dargestellt und Sie stimmen den Datenaustausch mit Drittanbietern zu. Außerdem verwenden wir technisch notwendige Cookies zum Speichern von Login-Daten und Ihrer Einstellung zum Einbinden externer Medien. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Live