Brandstiftung in Falkenberg & Randalierender Flüchtling

Foto: Blaulichtreport Elbe – Elster

Falkenberg. Wie Polizeihauptkommisar Steinbach am Sonntag mitteilte, bemerkten Falkenberger Anwohner in der Straße „Am Stadtpark“ einen Entstehungsbrand an einem geparkten Pkw. Sie griffen beherzt ein und begannen selbständig mit den Löscharbeiten. So verhinderten sie einen größeren Schaden. Es entstand Sachschaden am Fahrzeug in Höhe von etwa 1000 Euro. Ein polizeiliches Ermittlungsverfahren wegen dem Verdacht der Brandstiftung wurde eingeleitet.

Doberlug – Kirchhain. Weitehrin teilte der Polizeisprecher mit, dass am Samstagmorgen ein 30 Jahre alter sudanesischer Flüchtling in der Torgauer Straße in Doberlug – Kirchhain randalierte. Er trat und schlug gegen Eingangstüren und versuchte diese zu beschädigen. Es stellte sich heraus, dass er infolge übermäßigen Alkoholgenuss sehr aggressiv war. Zur Verhinderung weiterer Straftaten musste er in polizeiliches Gewahrsam genommen werden. Ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet.

Verwendung von Cookies und externer Medien

Auf unseren Webseiten werden externe Medien von Drittanbietern eingebunden. Mit Ihrer Bestätigung werden diese dargestellt und Sie stimmen den Datenaustausch mit Drittanbietern zu. Außerdem verwenden wir technisch notwendige Cookies zum Speichern von Login-Daten und Ihrer Einstellung zum Einbinden externer Medien. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Live