Neubesetzung der Stadt- und Ortswehrführung in Schönewalde nach Rücktritt von Marc Wille

Foto: Stadt Schönewalde

Schönewalde. Aufgrund des Rücktrittes von den Kameraden Marc Wille (Blaulichtreport Elbe – Elster berichtete), welcher zu dieser Zeit die Positionen als stellvertretender Kreisbrandmeister (stellv. KBM) und als Stadtbrandmeister (StBM) der Stadt Schönewalde inne hatte, wurde eine Neubesetzung dieser Stellen notwendig. Die Neubesetzung des Postens als stellv. Kreisbrandmeister ist zum 01.12.2017 dieses Jahres angedacht und wurde bereits ausgeschrieben. Als neuer Stadtbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Schönewalde wurde der Kamerad Steffen Karschunke, bisher Ortswehrführer in Schönewalde, berufen. Ihm zur Seite stehen weiterhin Hartmut Luther von der Freiwilligen Feuerwehr Jeßnigk und als neuer Stellvertreter Frank Hempelmann von der Ortswehr Wiepersdorf. Im Zuge dieser Neubesetzungen wurde auch eine Anhörung der Kameradinnen sowie Kameraden in dem Gerätehaus in Schönewalde notwendig, um die Wehrleitung neu besetzen zu können. Am 20.10.2017 wurde durch die ehrenamtlichen Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr in Schönewalde der bisherige Stellvertreter Thomas Lieske zum neuen Ortswehrführer gewählt. Als Stellvertreter wurden Tom Höhne und Tobias Jahn benannt.

Das Team von „Blaulichtreport Elbe – Elster“ wünscht der neuen Stadt- sowie Ortswehrführung gutes gelingen und hofft auf eine gute Zusammenarbeit.

Verwendung von Cookies und externer Medien

Auf unseren Webseiten werden externe Medien von Drittanbietern eingebunden. Mit Ihrer Bestätigung werden diese dargestellt und Sie stimmen den Datenaustausch mit Drittanbietern zu. Außerdem verwenden wir technisch notwendige Cookies zum Speichern von Login-Daten und Ihrer Einstellung zum Einbinden externer Medien. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Live