Autofahrer verursacht Verkehrsunfall und flüchtet – Atemalkoholtest ergab 2,02 Promille

Das1
Foto: Polizei Brandenburg

Uebigau – Wahrenbrück. Am Sonntag, den 15.01.2017, wurde die Polizei gegen 17:30 Uhr nach Uebigau alarmiert. Aufmerksame Bürger informierten die Beamten über einen neben der Landstraße 662, im Straßengraben stehenden PKW OPEL. Wie die Polizei mitteilte, war das Fahrzeug verschlossen und vom Fahrer fehlte zunächst jede Spur.

Eine Nachfrage beim Halter des PKW ergab, dass dieser das Fahrzeug geführt hatte, von der Straße abgekommen war und sich anschließend erstmal nach Hause begeben hatte. Ein Alkoholtest ergab zu diesem Zeitpunkt einen Atemalkoholwert von 2,02 Promille. Ob der Mann auch schon zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert war, wird die Analyse der veranlassten Blutproben ergeben.

.
.
.
.


Quelle: Polizeidirektion Süd

Verwendung von Cookies und externer Medien

Auf unseren Webseiten werden externe Medien von Drittanbietern eingebunden. Mit Ihrer Bestätigung werden diese dargestellt und Sie stimmen den Datenaustausch mit Drittanbietern zu. Außerdem verwenden wir technisch notwendige Cookies zum Speichern von Login-Daten und Ihrer Einstellung zum Einbinden externer Medien. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Live